Weltweit einheitliche Bedingungen 06.11.2009, 15:41 Uhr

Avaya startet neues Partner-Programm

Avaya Connect soll weltweit einheitliche Rahmenbedingungen bieten und die Zusammenarbeit mit Partnern deutlich vereinfachen. Der Startschuss erfolgt am Februar 2010.
Avaya hat im Rahmen der diesjährigen Channel Partner Conference in Prag das neue Partner-Programm „Avaya Connect“ vorgestellt, das die bisherigen Channel-Programme des Kommunikationsanbieters zusammenfasst. Das Ziel: Die Schaffung weltweit einheitlicher Rahmenbedingungen.
Erreichen möchte Avaya dies durch mehrere Maßnahmen: So soll nun eine weltweit gültige Preisliste die Preisgestaltung transparenter und leichter nachvollziehbar machen. Auch die Erstellung von Angeboten soll nun leichter von der Hand gehen. So bietet Avaya seinen Partnern anstelle von Nachlässen nun so genannte Point-of-Sales-Credits, wodurch der Angebotsprozess zügig abgewickelt werden könne.
Eine weitere Veränderung betrifft das Trainingsmodell: Dieses ist künftig nicht mehr auf Produktschulungen ausgerichtet, sondern fokussiert lösungsorientierte Schulungen zu Themen wie Unified Communications, Contact Center sowie Lebenszyklen von Mittelstandslösungen. Das neue Schulungsprogramm wurde von insgesamt 97 auf nunmehr 13 lösungsbasierte Kurse reduziert, um den Zeitaufwand für die Teilnehmer und die Komplexität des Angebots zu reduzieren.




Das könnte Sie auch interessieren