Swyx 04.03.2014, 13:00 Uhr

Cloud-Lösung der nächsten Generation

Der UC-Hersteller Swyx hat sein Cloud-Produkt weiterentwickelt und bietet diese nun in einer multimandantenfähigen Version an. Die Lösung befindet sich noch in der Pilotphase, Vermarktungsstart ist im Sommer.
(Quelle: © Aleksandr Bedrin - Fotolia.com)
Der Dortmunder UC-Hersteller Swyx treibt sein Cloud-Geschäft voran – und hat die nächste Generation der Lösung angekündigt. Demnach soll die Lösung multimandantenfähig sein und so je nach Kapazität auf mehrere Server verteilt werden können. Anbieter können so mehrere Kunden mit der Lösung bedienen, und diese auf einem Server hosten, ein entscheidender Kostenvorteil für Provider.
Darüber hinaus sollen die UC-Features künftig für einzelne Anwender separat gebucht werden können, das erhöht die Flexibilität der Lösung. Weiterhin unterstützt die neue Lösung das Windows Azure Active Directory (WAAD), so können Microsoft-basierte Produkte automatisch mit der UC-Anwendung verknüpft werden.
Zielgruppe für die neue Version sind laut Swyx Service Provider und auch Fachhandelspartner. Noch befindet sich die Lösung in der Pilotphase, Vermarktungsstart soll noch in diesem Sommer sein.
Hintergrund: Auf der IFA vergangenen Jahres hatte Swyx eine Kooperation mit der Telekom bekannt gegeben. Die UC-Lösung von Swyx kann derzeit gemeinsam mit dem Komplettpaket DeutschlandLAN bei der Telekom gebucht werden. Wenige Wochen später hatte der Hersteller ein Cloud-Angebot für Partner bereit gestellt, dass nun sukzessive erweitert wird.




Das könnte Sie auch interessieren