20.01.2010, 10:42 Uhr

Erste Details von Avaya zur Nortel-Integration

Kurz vor Weihnachten gab Avaya den Abschluss der Nortel-Akquisition bekannt. Nun spricht das Unternehmen über die künftige Produktstrategie.
Nach der Übernahme von Nortel Enterprise Solutions (NES) hat Avaya nun die Roadmap für die Integration der Nortel-Produkte präsentiert: So soll beispielsweise die Unified-Communications-Plattform Avaya Aura um ACE (Agile Communications Environment) von Nortel erweitert werden.
Die Pläne im SMB-Bereich: Die Lösungen Avaya IP Office, Business Communications Manager (BCM), Norstar, Partner und Integral 5 sollen auch weiterhin erhältlich sein. Außerdem plant der Hersteller, diese Plattformen zur Hybrid-IP-Lösung IP-Office zusammenzuführen. Avaya plant zudem, Features, Schnittstellen und Telefone von Nortel in IP Office einzubinden.
Insgesamt heißt es, die Nortel-Produkte sollen noch für längere Zeit lieferbar sein und auch unterstützt werden. Mittelfristig wird Avaya den Nortel UC- und Voice-Kunden ein Upgrade anbieten.




Das könnte Sie auch interessieren