IP-Centrex-Lösungen von Nfon 08.10.2010, 10:15 Uhr

"Es gibt noch Nachholbedarf"

Nur wenige Kunden kennen IP-Centrex. Der Anbieter Nfon setzt bei der Vermarktung seiner Lösung stärker auf den Channel. 
Erst im Juni startete Nfon, ein Anbieter von virtuellen Telefonanlagen, mit einem großen Kick-off in der Münchner Allianz Arena den Ausbau seines indirekten Vertriebs. Nun zieht Marcus Otto, Vorstand Sales bei den Münchnern, im Gespräch mit Telecom Handel eine erste Bilanz: „Seit dem Kick-off konnten wir über 100 Reseller als Partner gewinnen, mehr als 70 haben wir seither schon trainiert.“
Die Partner besitzen überwiegend den Gold-Status, haben also die Zertifizierung bestanden und sind auch dafür geschult, beim Kunden First-Level-Support zu leisten. Im Gegenzug erhalten sie eine Beteiligung an der einmaligen Aufschaltgebühr des Kunden – aktuell sind das 75 Prozent – sowie einen 25-prozentigen Anteil an den monatlichen Gebühren des Kunden.
Weitere Services der Münchner für ihre Channel Partner: Reseller erhalten von Nfon Leads von potenziellen Kundenanfragen, die derzeit vor allem über einen TV-Spot auf N24 sowie über Online-Werbung generiert werden. Ein Demo-Koffer, den Partner für 599 Euro bei Nfon beziehen können, soll den Händlern das Verkaufsgespräch erleichtern.




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