Auerswald 02.05.2011, 11:45 Uhr

Fernsteuerung per iPhone jetzt auch für COMpact-Anlagen

Mit der neuen Version 2.0 der iPhone/iPad App PBX Control können Besitzer einer Auerswald-Anlage der COMpact-5000-Serie ihre ITK-Systeme jetzt aus der Ferne steuern.
Die Vorgängerversion der PBX Control von Auerswald wurde im vergangenen Jahr für die Anlagenfamilie COMpact 3000 entwickelt - nun bietet der Hersteller die Fernsteuerung auch für die COMpact 5010 und 5020 VoIP an. Mit der aktuellen Version 2.0 der iPhone/iPad App PBX Control können nun auch Funktionen dieser Systeme von zu Hause oder unterwegs genutzt werden.
So können Anwender zum Beispiel die Anruferliste über alle eingegangenen Telefonate ihrer Nebenstelle auf dem iPhone oder iPad abrufen - Besitzer eines iPhones wiederum können direkt über ihr Smartphone Rückrufe tätigen. Auch eingegangene Sprachnachrichten oder Faxe werden gelistet. Im Gegensatz zur Vorläuferversion erlaubt die aktuelle PBX Control nun auch den Zugriff auf mehrere Auerswald TK-Anlagen.
Die PBX Control wird im Apple App Store als kostenlose Version mit allen Grundfunktionen oder als Vollversion, die unter anderem den Zugriff auf das Anlagentelefonbuch erlaubt, für 4,99 Euro angeboten. Auf Youtube informiert zudem ein Video-Tutorial über die Funktionsweise der Auerswald-App.




Das könnte Sie auch interessieren