24.05.2011, 13:13 Uhr

Innovaphone PBX ist offen für Linux

In die neueste Version der Innovaphone PBX hat der Hersteller eine Linux Application Platform integriert. Partner können dadurch eigene Linux-Applikationen in die Anlage integrieren.
Innovaphone setzt (auch) auf Linux: Mit der aktuellen Version der Innovaphone PBX haben Nutzer nun die Möglichkeit, auf Linux basierende Applikationen schneller einzubinden. Möglich macht dies die Linux Application Platform, die direkt auf den Innovaphone Gateways zu Verfügung steht. Der Vorteil: Für den Betrieb der Linux-Applikation wird kein separater Server benötigt. Laut Hersteller kann die Linux Application Platform sowohl in der Hardware-Appliance als auch in einer VMware-Umgebung betrieben werden. Hintergrund: Innovaphone hatte erst kürzlich angekündigt, dass seine PBX auch in virtuellen Umgebungen betrieben werden kann.




Das könnte Sie auch interessieren