SwyxWare 2013 31.03.2014, 14:20 Uhr

Neues Release integriert Collaboration-Software TeamViewer

Mit dem Release R4 für die SwyxWare 2013 bringt der Hersteller zahlreiche Neuerungen in seine Telefonanlage. Dazu gehört unter anderem die Integration des Collaboration-Tools Team Viewer.
Der Hersteller Swyx hat in das Quartalsrelease R4 einige neue Funktionen in seine Telefonanlage SwyxWare 2013 gepackt.
Im Zentrum steht dabei die Integration des TeamViewer Plugins. Damit können Anwender zusätzlich zum internen Collaboration-Tool SwyxIt nun auch TeamViewer für die externe Kommunikation aktivieren. Nach einer einmaligen Installation des kostenlosen TeamViewer Clients (in der Version 9) können Nutzer damit etwa Webkonferenzen starten, Dokumente auf dem Desktop zur Ansicht freigeben oder gemeinsam bearbeiten.
Darüber hinaus soll ein neues Swyx-Modul für Windows PowerShell die Administration der Anlage vereinfachen. Durch die sogenannte Bulk-Administration können so häufig notwendige administrative Aufgaben wie Änderungen von Benutzerkonten (einzeln, in Gruppen oder alle Benutzer) schneller umgesetzt werden. Swyx hat nach eigenen Angaben insgesamt 145 Befehle in die neue Version integriert. 




Das könnte Sie auch interessieren