Aastra 17.02.2014, 13:50 Uhr

OpenCom 100 jetzt auch als IP-Variante

Der Hersteller Aastra erweitert seinen Kommunikationsserver OpenCom 100 um eine IP-basierte Variante und macht ihn damit fit für den Einsatz im Next Generation Netzwork (NGN). Auf der CeBIT zeigt sich Aastra zudem erstmals mit der neuen Mutter Mitel.
Auf der diesjährigen CeBIT wird Aastra eine ganze Reihe von neuen Produkten präsentieren, darunter auch eine weitere Version des Kommunikationsservers OpenCom 100, der vor allem für Mittelstandskunden entwickelt wurde. Nun hat der Hersteller eine IP-basierte Variante entwickelt, mit der die Lösung auch in NGN-Netzen (Next Generation Network) eingesetzt werden kann. Weiterhin wird Aastra in Hannover neue SIP-Telefone vorstellen, die auch im Verbund mit IP-Centrex-Lösungen eingesetzt werden können.
Wie auch in den vergangenen Jahren hat der Hersteller keinen eigenen Stand, sondern sich bei den Distributoren Allnet (Halle 13, Stand C57) und Herweck (Halle 15, Stand H51) eingemietet; zusätzlich ist Aastra am Stand der GFT (Halle 13, Stand C84) vertreten. Hier präsentiert Aastra auch erstmals ein Produkt seiner neuen Mutter Mitel: Partner und Kunden können sich über die erst kürzlich vorgestellte Version von MiVoice informieren, der der Contact-Center-Lösung des Herstellers.
Darüber hinaus wird Aastra speziell für Vertriebspartner drei Vorträge halten, in denen der neue Kommunikationsserver detailliert vorgestellt wird. Sie finden jeweils von 15 bis 16 Uhr im Convention Center statt, am 11. und 12. März hat Aastra hierfür den Saal 104 gebucht, am 13. März den Raum 107.
Am 13. März hält zudem Martin Bitzinger, Vice President Strategic Technology Development, einen Vortrag zum Thema „Mobilität im Zeitalter von Unified Communications“. Termin ist 14.30 Uhr, Ort ist die Power Stage der Global Conference Hall (Halle 8).




Das könnte Sie auch interessieren