Deutsche Telefon Standard 24.05.2011, 10:10 Uhr

Mehr Partner, mehr Service

Die Deutsche Telefon Standard plant den Ausbau der Partnerlandschaft und setzt auf neue Tarife und Angebote.
Ein turbulentes Jahr hat der IP-Centrex-Anbieter Deutsche Telefon Standard AG (DTST) hinter sich: Zunächst wurde der Vorstand ausgetauscht – nach Dietmar Steinbrücker steht seit 1. September 2010 Ulrich Petry an der Spitze des Unternehmens. Zusätzlich änderte das Mainzer Unternehmen noch seine Vermarktungsstrategie: Statt sich wie bisher auf nur wenige aktive Partner zu konzentrieren, setzt die DTST künftig wieder auf eine breitere Partnerbasis.
„Unser Ziel ist nun, bis Ende 2011 mit rund 200 Partnern zusammenzuarbeiten“, erklärt Petry im Gespräch mit Telecom Handel. Aktuell kooperiert die DTST mit 140 Systemhäusern oder Consultants, wobei Petry etwa 40 dieser Unternehmen als „aktive Partner“ bezeichnet, die konstant Neuverträge schreiben. Des Weiteren hat die Deutsche Telefon Standard alle Verträge mit Distributoren aufgelöst und setzt künftig auf einen zweistufigen indirekten Vertrieb.




Das könnte Sie auch interessieren