08.07.2011, 11:44 Uhr

Polycom peppt Partnerprogramm auf

Unter dem Namen "Choice 2.0“ hat Polycom sein Partnerprogramm aufpoliert: Für Einsteiger in den Videokonferenzmarkt hat das Unternehmen eine neue Partnerstufe entwickelt.
Der Videokonferenzspezialist Polycom hat sein Partnerprogramm aufgestockt: Neu an "Choice 2.0“ ist vor allem die Stufe "Authorized Partner“, die in erster Linie Newcomern den Einstieg in die Vermarktung von Videokonferenzlösungen erleichtern soll. Diesen bietet Polycom, nach einer Online-Registrierung, unter anderem kostenlose Trainings an.
"Wir wollen mit dieser neuen Partnerstufe vor allem die Systemhäuser aus dem TK- und IT-Segment erreichen, die sich bislang noch nicht mit Videokonferenzen auseinandergesetzt haben“, erklärt Kay Ohse, Area Sales Vice President bei Polycom, im Gespräch mit Telecom Handel.
Auch in der zweiten Partnerstufe, den Gold-Partnern, hat Polycom einige Neuerungen eingeführt. Hier erhalten Systemhäuser beispielsweise Demogeräte zu Sonderkonditionen; und auch für diese Partner hat der Hersteller die Zahl der Trainings und auch die Kapazität von Hotline und Helpdesk deutlich ausgebaut. Zudem gilt: "Gold-Partner müssen sich nicht mehr für alle Produkte zertifizieren, sondern können sich auf bestimmte Bereiche konzentrieren“, erklärt Ohse weiter. So kann künftig ein Systemhaus, das vorwiegend Hardware von Siemens Enterprise Communcations oder Avaya vermarktet, seine Zertifizierungen auf Lösungen rund um die Angebote der beiden Hersteller zusammenstellen.




Das könnte Sie auch interessieren