17.10.2013, 11:58 Uhr

Swyx zieht es in die Cloud

Der UC-Spezialist Swyx hat auf dem Partnertag im Oktober eine Erweiterung seines Geschäftsmodells bekannt gegeben. SwyxWare kann künftig auch als virtuelle Telefonanlage angeboten werden.
Auf dem Swyx-Partnertag Mitte Oktober präsentierte der UCC-Spezialist die strategische Ausrichtung für die nächsten Jahre. Demnach sollen Cloud-basierte Lösungsmodelle im Fokus des Unternehmens stehen.
Partner können ihren Kunden die UC-Lösung SwyxWare ab November als virtuelle Telefonanlage anbieten. Sie haben dabei die Wahl, die Software im eigenen oder angemieteten Rechenzentrum zu hosten - oder aber die Services neuer Kooperationspartner zu nutzen; zu diesen gehören der Carrier Versatel und der Service Provider ScanPlus. 
Hintergrund: Der UC-Spezialist hatte erst im September eine Kooperation mit der Telekom bekannt gegeben. Ziel war, die Swyx-Software als IP-Centrex-Lösung in DeutschlandLAN zu integrieren.




Das könnte Sie auch interessieren