Aastra 09.10.2013, 16:00 Uhr

Technologie-Partnerschaft mit AudioCodes

Die beiden ITK-Spezialisten Aastra und AudioCodes wollen künftig zusammenarbeiten. Im Rahmen der Kooperation stellen die Partner eine Mobilitätslösung auf Basis von SIP-DECT für Microsoft Lync vor.
Aastra und AudioCodes haben eine Technologie-Partnerschaft vereinbart. Ziel der Kooperation ist es, eine SIP-DECT-Lösung für die Nutzer des Kommunikationsservers Microsoft Lync zu entwickeln.
Aastra bringt in die Partnerschaft mit der 602d-Familie und dem 650c schnurlose Telefone sowie DECT-Basisstationen in die Partnerschaft mit ein. AudioCodes wiederum steuert die Software SIP Phone Support (SPS) in Kombination mit dem Enterprise Session Border Controller (E-SBC) und Gateways als Bindeglied zwischen Microsoft Lync und der DECT-Technologie bei. Im Zusammenspiel können Unternehmen, die Microsoft Lync nutzen, nun mehrzellige Funknetze auf dem Firmengelände aufbauen.
Hintergrund: Der Hersteller Aastra hat seit Mai 2011 eine ähnliche Kooperation mit Ferrari Electronic. Auf Nachfrage von Telecom Handel erklärte Marketing-Leiter Matthias Weber, diese Partnerschaft werde auch künftig weiter geführt. ?Wir haben wegen der Nachfrage nach unserer SIP-DECT-Technologie noch einen zweiten Partner aufgenommen?, so Weber weiter. AudioCodes wiederum arbeitet neben Aastra auch mit Gigaset Pro zusammen.




Das könnte Sie auch interessieren