13.09.2012, 14:45 Uhr

Teldat setzt auf Schulungen

Der ITK-Hersteller Teldat baut sein Trainingsprogramm für Partner weiter aus. Im Herbst und Winter bietet das Unternehmen unter anderem kompakte Boot-Camps mit den Schwerpunkten IP Access, WLAN sowie VoIP an.
Teldat geht in die Bildungsoffensive und intensiviert sein Trainingsprogramm: So finden Ende November und Anfang Dezember sogenannte Boot-Camps zu den Themen IP Access und WLAN statt. 
Die Schulung bintec basic IP Access und WLAN dauert 3 Tage, das Seminar bintec advanced IP Access Solutions 2 Tage. Teilnehmer können sich im Laufe des Trainings zertifizieren und erhalten einen bintec Router RS232bw.
Darüber hinaus veranstaltet Teldat ein 4-Tages-Boot-Camp zum Thema VoIP. Dieses besteht aus den Seminaren elmeg basic VoIP hybird (2 Tage) sowie einer Schulung für Fortgeschrittene (elmeg Voice hybird Solutions), die ebenfalls für 2 Tage angesetzt ist. Teilnehmer erhalten hier eine elmeg hybird 120j, die Termine sind für Ende November und Mitte Dezember angesetzt.
Ende Oktober und Ende November finden WLAN-Praxisworkshops statt, bei denen die Planung und Konfiguration einer WLAN-Infrastruktur anhand eines konkreten Kundenprojektes demonstriert wird.
Und schließlich bietet das Unternehmen noch Vertriebstrainings für seine Partner an, Termin ist Anfang November.
Die genauen Termine und auch Konditionen für die Partner gibt es im Partnerportal des Herstellers.




Das könnte Sie auch interessieren