05.06.2012, 18:11 Uhr

Tiptel-Produkte nach langer Pause wieder bei Herweck

Vor rund drei Jahren hat der Distributor Herweck alle Tiptel-Produkte aus seinem Sortiment gestrichen. Jetzt ist der Ratinger ITK-Hersteller wieder bei Herweck gelistet.
(Quelle: © FotolEdhar - Fotolia.com)
Herweck und Tiptel kooperieren wieder: Der Distributor führt ab sofort wieder die Produkte des Ratinger ITK-Herstellers im Sortiment. Peter Züllighoven, Einkaufsleiter bei Herweck, erklärt im Gespräch mit Telecom Handel: "Wir setzen bei der Vermarktung der Produkte allerdings Schwerpunkte, beispielsweise auf die Ergophone-Reihe von Tiptel." Auch auf der Hausmesse von Herweck, der Perspectives, wird Tiptel wieder mit einem Stand vertreten sein.
Hintergrund: Vor drei Jahren hatten Herweck und Tiptel sich getrennt - im Streit. Herweck hatte Tiptel damals vorgeworfen, dass der Außendienst des Herstellers ihm Kunden abjage, Tiptel wiederum hatte diesen Vorwurf zurückgewiesen. Nun zeigt sich Züllighoven versöhnlich, "die Zeit heilt alle Wunden", sagt er. Jürgen Taplick, CEO von Tiptel wiederum betont: "Wir freuen uns, die strategische Partnerschaft mit Herweck weiter auszubauen und nach einer Pause wieder an den Perspectives teilzunehmen."




Das könnte Sie auch interessieren