Microsoft 08.05.2023, 15:28 Uhr

Gamma nimmt am Operator-Connect-Programm teil

Auf dem Kick-Off im Januar hatte Gamma die Kooperation bereits angekündigt, nun ist der Anbieter offiziell Mitglied im Operator-Connect-Programm von Microsoft.
(Quelle: monticello/Shutterstock)
Operator Connect ist ein Dienst von Microsoft, der nahtlos integrierte Telefonieverbindungen in beziehungsweise aus der Microsoft-Teams-Umgebung ermöglicht. Nun hat Gamma, wie auf dem Kick-Off im Januar bereits angekündigt, die Zertifizierung für das Programm erfolgreich bestanden und ist somit als Anbieter gelistet.
Zum Hintergrund: Neben Gamma gehören unter anderem auch Enreach und Equada sowie einige Netzbetreiber zum Programm. Weitere Anbieter sind nach eigenen Angaben noch im Zertifizierungsprozess.
Teams wiederum gehört zu den populärsten Collaboration-Tools weltweit und hat insbesondere mit dem ersten Lockdown an Beliebtheit gewonnen. Ein Grund dafür ist, dass Teams im Office-Paket (365) von Microsoft enthalten ist. Allerdings hatten Wettbewerber bei der EU-Kommission eine Beschwerde gegen diese Bündelung eingereicht. Vor kurzem hat Microsoft deshalb angekündigt, Teams als kostenpflichtige Option im 365-Paket anzubieten. Die Konditionen stehen aber noch nicht fest.




Das könnte Sie auch interessieren