Mass-Deployment-Lösung 11.08.2015, 13:00 Uhr

Jabra Xpress: Headset-Tool für IT-Verantwortliche

Mit Jabra Xpress soll IT-Verantwortlichen in Unternehmen die Neugeräte-Installation von USB-Headsets deutlich schneller von der Hand gehen als bislang.
Der Headset-Hersteller Jabra erweitert sein Portfolio um die Mass-Deployment-Lösung Jabra Xpress. Die Software soll IT-Administratoren bei der Neugeräte- und Masseninstallation von USB-Headsets und Audiogeräten im Rahmen von UC-Rollouts unterstützen - und diesen so deutlich Zeit sparen.
Konkret benötigten IT-Verantwortliche laut dem Anbieter bisher zwei Tage, um 250 Headsets zu konfigurieren - dank Jabra Xpress soll sich der Aufwand dafür nun auf bis zu eine Stunde verkürzen lassen. Darüber hinaus soll die Lösung auch noch bei der Ferndiagnose und dem Gerätemanagement helfen.
Doch nicht nur Kunden, sondern auch die Vertriebspartner sollen profitieren: Diese haben die Möglichkeit, Jabra Xpress für 2,75 Euro zzgl. MwSt. pro Nutzer und Jahr zu verkaufen - oder die Lösung als maßgeschneidertes Service-Paket anzubieten. Hierbei erstellen Händler je nach Kundenbedarf spezifische Konfigurationen und übernehmen auch die Implementierung im Unternehmen.
„Wir freuen uns, unsere Partner mit Jabra Xpress noch besser unterstützen zu können und ihnen Wettbewerbsvorteile an die Hand zu geben“, sagt Diana Nour-El-Din, Managing Director DACH bei Jabra Business Solutions: „Trotz ihrer technischen Komplexität ist die Software intuitiv bedienbar und bietet Händlern einen Türöffner für neue Geschäftsmöglichkeiten.“
Partner, die sich für Jabra Xpress interessieren, können sich ab sofort hier auf der Jabra-Website registrieren.
 






Das könnte Sie auch interessieren