Wechsel in der GF 21.04.2023, 10:00 Uhr

Manuel Ferre verlässt Ostertag DeTeWe

Nach knapp drei Jahren verlässt Manuel Ferre den Integrator Ostertag DeTeWe auf eigenen Wunsch. Dies bestätigte das Unternehmen auf Nachfrage von Telecom Handel. Die Nachfolger stehen bereits fest.
Manuel Ferre verlässt Ostertag DeTeWe
(Quelle: Ferre)
Es gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung bei Ostertag DeTeWe. Manuel Ferre wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, dies bestätigte das Unternehmen auf Nachfrage von Telecom Handel.
„Nach außergewöhnlich anspruchsvollen Monaten und Jahren hat Manuel Ferre sich entschlossen, die Aufgabe und Verpflichtung als CEO der Ostertag DeTeWe Holding und der angeschlossenen Konzerngesellschaften nicht länger wahrzunehmen“, so die offizielle Begründung. Er soll das Unternehmen aber noch bis Ende des Jahres als CDO begleiten.
Die Aufgabe des CEOs übernimmt nun Paul Jähn. Der ehemalige Unternehmensberater bei Roland Berger wurde bereits vor einigen Monaten ins Unternehmen geholt, um den Strategieprozess hin zum systemrelevanten Dienstleister bei Ostertag DeTeWe zu koordinieren. Neu in der Geschäftsführung ist zudem Florian Judith als COO.
Zum Hintergrund: Ferre kam am ersten Oktober 2020 zu Ostertag DeTeWe und folgte damals auf Marcus Hänsel. Zuvor war Ferre Country Manager Deutschland und Schweiz beim Hersteller Mitel.




Das könnte Sie auch interessieren