Swyx 30.01.2014, 16:55 Uhr

Mathias Reidel wird neuer Director Business Development

Der UCC-Hersteller Swyx hat sein Management-Team erweitert und Mathias Reidel zum neuen Director Business Development ernannt. Der ehemalige Microsoft-Manager verstärkt das Cloud-Segment der Dortmunder.
Zuwachs im Swyx-Management-Team: Mathias Reidel ist seit diesem Jahr neuer Director Business Development bei Swyx. Der 46-Jährige unterstützt das Cloud-Segment des UCC-Spezialisten und soll vorrangig für das Wachstum der Sparte Software-as-a-Service zuständig sein.
Reidel ist bereits seit 1997 in der IT-Branche tätig und war in der Vergangenheit 13 Jahre beim Software-Riesen Microsoft in Leitungsfunktion für Vertriebs- und Organisationsentwicklung sowie für die Themenschwerpunkte Unified Communications und Cloud-Computing verantwortlich.
Hintergrund: Erst im vergangenen Oktober gab Swyx auf seinem Partnertag die Erweiterung des Geschäftsmodells um Cloud-Lösungen bekannt. Bereits im Folgemonat konnten Partner dann schon ihren Kunden die UC-Lösung SwyxWare als virtuelle Telefonanlage anbieten. Gehostet wird die Software dabei wahlweise im eigenen oder angemieteten Rechenzentrum; alternativ stehen auch die Services der Kooperationspartner zur Auswahl.




Das könnte Sie auch interessieren