Akquisition geplatzt 11.07.2016, 10:09 Uhr

Mitel wird Polycom nicht übernehmen

Polycom hat sich nun doch gegen Mitel entschieden: Wie der Collaboration-Spezialist mitteilte, wird er das Angebot des Finanzinvestors Siris Capital annehmen - muss Mitel aber entschädigen.
(Quelle: Piotr Zajda shutterstock)
Eigentlich sollte die Akquisition in den nächsten Monaten abgeschlossen sein, nun hat sich Polycom doch noch gegen Mitel entschieden. Der Collaboration-Spezialist geht stattdessen an den Finanzinvestor Siris Capital.
Siris zahlt für die Übernahme 12,50 US-Dollar pro Aktie, und damit rund 2 Milliarden Dollar. Mitel hatte im Frühjahr 13 Euro geboten und einen Teil des Geschäfts mit Aktien beglichen. Am Ende verloren Mitels Aktien allerdings an Wert, laut Bloomberg hätte Mitel so nur 11,90 Dollar pro Aktie bezahlt.
Dennoch wird der abgeblasene Merger für Polycom teuer, das Unternehmen muss eine Art Strafgebühr („Termination Fee“) an Mitel zahlen, die nach Angaben von Mitel 60 Millionen Dollar beträgt. Die Transaktion mit Siris soll im dritten Quartal abgeschlossen sein.




Das könnte Sie auch interessieren