Mehr Nähe zum Channel 27.01.2017, 10:51 Uhr

Nfon gründet Partnerboard

Der IP-Centrex-Anbieter Nfon sucht den Dialog mit seinen Resellern und hat dafür ein Partnerboard gegründet. Dieses besteht aus zwölf Partnern und soll seine Wünsche bei der Produktgestaltung einbringen.
Nfon möchte die Beziehung zu seinen Vertriebspartnern intensivieren – und hat deshalb ein so genanntes Partnerboard gegründet. In diesem sind jeweils zwei Vertreter aus den sechs Vertriebsregionen des IP-Centrex-Anbieters vertreten; ausgewählt werden die Mitglieder von den Channel-Managern in den verschiedenen Regionen. Alle sechs Monate werden zudem zwei Partner nach dem Rotationsprinzip neu ins Gremium berufen.
Ziel ist, dass das Board Wünsche und Vorschläge zu den Funktionen der Nfon-Telefonanlage einbringen kann. Der Anbieter hat nach eigenen Angaben 20 Manntage pro Jahr zur Realisierung dieser Vorschläge zur Verfügung. „Natürlich wissen wir, dass diese Anzahl nicht ausreichen wird um jeden Wunsch zu erfüllen. Aber neben existierender Roadmap und Produktplanung haben wir einen realistischen Raum geschaffen“, erklärt Jan-Peter Koopmann, Chief Technology Officer bei Nfon.
Perspektivisch soll das Partnerboard aber nicht nur neue Vorschläge zur Produktverbesserung machen, sondern auch seine Expertise im Marketing, Vertrieb oder anderen Segmenten einbringen.




Das könnte Sie auch interessieren