Personen 23.11.2022, 12:53 Uhr

RingCentral stärkt Vertrieb in der DACH-Region mit Thomas Nicolaus

Der UCaaS-Anbieter RingCentral hat Tomas Nicolaus zum Area Vice President Sales DACH berufen. Er löst damit Jason Uslan ab, der sich künftig auf den britischen Markt konzentrieren soll.
Thomas Nicolaus, Area Vice President Sales DACH bei RingCentral
(Quelle: RingCentral)
RingCentral verstärkt sein Sales-Team in der DACH-Region. Der US-amerikanische UCaaS-Spezialist hat Thomas Nicolaus zum Area Vice President Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Er übernimmt in seiner neuen Funktion einen Aufgabenbereich von Jason Uslan, vormals Regional Vice President of Sales UK and Germany, der sich in Zukunft ausschließlich auf den britischen Markt fokussieren wird.
Hauptaufgabe von Nicolaus wird sein, die Vertriebsaktivitäten in der Region voranzutreiben. Er soll dabei Hand in Hand mit Michaela Mars-Matzke, Regional Vice President Strategic Channel Partners EMEA, zusammenarbeiten.
Der Vertriebsspezialist Nicolaus verfügt über rund drei Jahrzehnte Branchenerfahrung. Vor RingCentral war er Managing Director DACH bei der Pexip Deutschland GmbH, wo er ein Team in DACH mit Fokus auf Enterprise und Vertical Selling aufgebaut und neue Vertriebs-, Akquisitions- und Upselling-Modelle eingeführt hat. Davor war er Vice President NEMEA bei Lifesize und hatte außerdem über die Jahre hinweg mehrere Management-Positionen bei Cisco Systems inne.





Das könnte Sie auch interessieren