Neues Belohnungssystem
02.10.2015, 11:00 Uhr

ShoreTel erweitert Partnerprogramm

Der Hersteller ShoreTel hat sein Champion Partner Programm um ein punktebasiertes Belohnungssystem erweitert. Auch Cloud-Partner werden nun in das Programm integriert.
ShoreTel erweitert Partnerprogramm
(Quelle: © Aleksandr Bedrin - Fotolia.com )
Der UC-Spezialist ShoreTel hat sein „Champion Partner Programm“ neu aufgesetzt: Wichtigste Neuerung ist ein punktebasiertes Belohnungssystem mit jährlichem Bewertungszyklus. Statt Umsätzen fließen nun Qualifikation, Services und Mehrwerte der Partner in die Bewertung mit ein. Weiterhin sollen mit dem Punktesystem Cloud- und Onsite-Partnerlösungen zu einem Programm verschmelzen.
Auf der Plattform „ShoreTel Connect“, die erst kürzlich gestartet ist, können Partner sich zudem an der Implementierung und am Support von Lösungen für Cloud-Kunden beteiligen. Außerdem können Vertriebspartner ihren Cloud-Kunden Rechnungen für ShoreTel Connect Cloud unter eigenem Namen stellen. Die Cloud Implementation Academy des Herstellers bietet darüber hinaus Trainings und Schulungen zu diesem Thema an.
Darüber hinaus hat ShoreTel nach eigenen Angaben den Freigabeprozess beschleunigt und die Provisionen erhöht. Laut Thomas Muhr, DACH Country Manager beim Hersteller, erhalten Partner heute einen um 50 Prozent höheren Bonus durch einen Zusatz-Discount.
Startschuss für das neue Programm ist am 1. November 2015.



Das könnte Sie auch interessieren