Neue Funktionen 22.04.2015, 09:19 Uhr

Tiptel verbindet IP-Telefone mit Türsprechanlagen

Die IP-Telefone Tiptel 3120 und 3130 können nun mit Türsprechstationen verbunden werden und liefern somit Sprach- und Bilddaten auf das Telefon.
Tiptel hat seine IP-Telefone 3120 und 3130 mit neuen Funktionen ausgestattet: In Verbindung mit einer Türsprechstation auf SIP-Basis können nun Sprach- und Bilddaten auf des Schreibtischtelefon gesendet werden.
Die Audiodaten werden dabei über das SIP-Protokoll übertragen, Bilder hingegen über das HTTP-Protokoll. Dabei sind laut Hersteller Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu einem Bild pro Sekunde möglich.
Da die Bildübertragung darüber hinaus nicht an das SIP-Protokoll gekopppelt ist, können die Bilder ohne vorheriges Abnehmen des Hörers aufgerufen werden.




Das könnte Sie auch interessieren