Ab sofort verfügbar 15.03.2022, 10:51 Uhr

Snom bringt drei neue IP-Tischtelefone

Der Berliner Hersteller Snom erweitert seine IP-Telefon-Familien D3XX und D7XX um drei neue Modelle, wobei bei zwei Geräten die Funktionsvielfalt reduziert wurde - und damit auch der Preis. Grundlage der Entscheidung war eine Partnerbefragung.
Snom D713
(Quelle: Snom)
Snom hat sein Portfolio an IP-Tischtelefonen der Serien D3XX und D7XX überarbeitet. Die Top-Modelle der Serien (D385 und D785) gibt es jetzt ohne Bluetooth (D385N und D785N). Die übrige Ausstattung bleibt aber gleich. Grundlage dieser Entscheidung war eine Partnerumfrage, bei der 97 Prozent der Teilnehmer angaben, sie hätten die Bluetooth-Funktion noch nie genutzt - und sähen auch mittelfristig keine Verwendung dafür.
„Mit dieser Anpassung der Ausstattung unserer beiden Flaggschiffe unter Beibehaltung des gewohnten Funktionsumfangs rücken wir unserer Kundschaft noch näher, indem wir genau das anbieten, was sie sich von beiden Modellen wünscht – selbstverständlich zum angepassten Preis“, kommentiert Florent Aubert, Head of Product Management bei Snom.
Mit dem neuen D713 erweitert Snom zudem seine D7XX-Serie um ein Tischtelefon für den Einsatz in größeren Hotelanlagen, öffentlichen Räumen wie Eingangshallen und Krankenhäusern oder auch Callcentern mit vielen Arbeitsplätzen. Mit seinem TFT-Farbdisplay und zwei Gigabit-Ports unterstützt das D713 sechs SIP-Identitäten und bietet vier frei programmierbare, mit LEDs bestückte Funktionstasten. Darüber hinaus ist HD-Audio integriert. Das Snom D713 ist ab sofort verfügbar.




Das könnte Sie auch interessieren