Neues Releases 17.01.2018, 09:11 Uhr

Starface: Neue Mobile Clients für iPhone und Android

Der UCC-Spezialist Starface bringt neue Versionen seiner Clients für iPhone und Android auf den Markt. Zu den Neuerungen gehört unter anderem die durchgehende Erreichbarkeit unter der Office-Durchwahl.
(Quelle: Starface)
Ab sofort stehen die neuen Starface Clients für iPhone und Android in den entsprechenden Stores zum Download bereit. Mit den neuen Releases soll vor allem der Zugriff auf wichtige Funktionen der UCC-Plattform des Herstellers ermöglicht werden.
Der Starface Mobile Client für iPhone 2.1.11 wurde dafür nahtlos in die Apple CallKit-Funktion integriert. Dadurch können Anwender Anrufe auch direkt vom Sperrbildschirm aus annehmen. Zudem unterstützt der neue Client nun auch automatische Push-Benachrichtigungen.
Darüber hinaus hat Starface das User-Interface des Clients verbessert. Nutzer haben nun beim Öffnen des Chats Zugriff auf die gesamte Chat-Historie. Und schließlich hat der Hersteller nach eigenen Angaben die Security-Features erweitert, so ist etwa die gesamte Kommunikation zwischen der Starface-Anlage und dem iPhone durch die TLS-Verschlüsselung geschützt.
Auch in der Android-Version 2.2. hat Starface die TLS-Verschlüsselung eingeführt, aber auch die Authentifizierung der Clients wurde laut Hersteller verbessert. Zudem hat Starface verschiedene Funktionen im Android-Client überarbeitet, dazu gehört beispielsweise ein verbessertes Call-Handling, sowie mehr Übersichtlichkeit im Nachrichteneingang.




Das könnte Sie auch interessieren