Zertifizierung 06.09.2022, 09:20 Uhr

Enreach ist Partner vom Operator Connect für Microsoft Teams

Mit der Aufnahme in das Operator Conncect Programm für Microsoft Teams kann Enreach erweiterte Telefoniefunktionen für das Collaboration-Tool anbieten. Die Zertifizierung gilt für Deutschland, die Niederlande und Spanien.
(Quelle: monticello shutterstock)
Auf dem vergangenen Partnertag hatte Enreach schon angekündigt, dass das Unternehmen sich für das Operator Connect Programm zertifizieren lässt. Nun ist der Vorgang wohl abgeschlossen und gilt für Deutschland, die Niederlande und Spanien. Partner ist der SBC-Anbieter AudioCodes.
Mit Operator Connect for Microsoft Teams profitieren Nutzer von einer nahtlosen Verbindung zwischen regulären Telefondiensten und Microsoft Teams. Dadurch wird die Anbindung von Teams an das öffentliche Telefonnetz möglich, sodass Anwender beispielsweise bestehende Festnetznummern für externe Anrufe über Microsoft Teams nutzen können.
„Wir freuen uns, den Zertifizierungsprozess von Microsoft erfolgreich durchlaufen haben. Dank der Partnerschaft mit Microsoft im Rahmen des Programms sind wir nun in der Lage, den Operator Connect Service in Deutschland und zwei weiteren Ländern einzuführen. Der Roll-out auf weitere europäische Länder ist bereits in Planung“, sagt Christoph Wichmann, Enreach Geschäftsführer in Deutschland.





Das könnte Sie auch interessieren