Erweitertes Management
06.10.2015, 10:21 Uhr

Tiptel: Ingo Lindt ist neuer Geschäftsführer

Der Hersteller Tiptel hat Ingo Lindt zum Geschäftsführer berufen. Er wird vor allem das operative Geschäft leiten, während Erhard Schäfer als Vorsitzender die strategischen Entscheidungen trifft.
Seit dem Tod von Jürgen Taplick im vergangenen Jahr war die Position des zweiten Geschäftsführers bei Tiptel vakant. Bereits damals hatte Ingo Lindt als kaufmännischer Leiter dessen Aufgaben weitgehend übernommen.
Nun ist der Manager zum Geschäftsführer aufgestiegen und wird sich in dieser Position vor allem um das operative Geschäft kümmern. Erhard Schäfer wiederum wird weiterhin als Vorsitzender der Geschäftsführung die strategischen Entscheidungen verantworten.
Ingo Lindt ist bereits seit Dezember 1993 im Unternehmen, zunächst als kaufmännischer Mitarbeiter, später dann in unterschiedlichen leitenden Funktionen. So war er unter anderem für den Kundendienst verantwortlich. Ab Februar 2012 erhielt er die Gesamtprokura, von Oktober 2014 bis September 2015 war er kaufmännischer Leiter/Business Direktor.



Das könnte Sie auch interessieren