Austritt aus der Gruppe
30.08.2024, 14:04 Uhr
Aus Sewan Deutschland wird Nexxtra
Die deutsche Tochter verlässt die Sewan-Gruppe und geht als Nexxtra GmbH unter Leitung des langjährigen CEO Thomas Reinig eigenständig an den Start.
Das Logo der neuen Nexxtra
(Quelle: Nexxtra)
Ein neuer, unabhängiger ITK-Anbieter kommt auf den deutschen Markt: Die Sewan Deutschland GmbH verlässt die französische Mutter Sewan und geht als Nexxtra GmbH an den Start. Unter der Leitung des langjährigen CEO Thomas Reinig, der das Unternehmen als 42com vor 22 Jahren mitgründete, wird Nexxtra mit Sitz in Berlin Lösungen anbieten, die speziell auf die Anforderungen des deutschen Marktes zugeschnitten sind. Die Unternehmensspitze besteht zudem aus Nadja Lux in der operativen Geschäftsführung und Michael Palmer in der technischen Leitung.
Das Portfolio umfasst die White-Label-Diensteplattform "ida", Telefonie- und Internet-Dienstleistungen, die Integration von UCC- und CloudPBX-Lösungen sowie die Bereitstellung von Breibanddiensten (FTTH, ADSL, VDSL).
"Die deutsche Telekommunikationsbranche steht vor bedeutenden Veränderungen, angetrieben durch den Ausbau des Glasfasernetzes und fortschreitende Digitalisierungsprozesse", erklärt Thomas Reinig. "Als unabhängiger Anbieter mit tiefgehender Marktkenntnis können wir flexibler auf diese Entwicklungen reagieren und maßgeschneiderte Lösungen bieten, die optimal auf die spezifischen Anforderungen und Schnittstellen in Deutschland abgestimmt sind."
Nexxtra ist auch auf dem Branchentreff Communicate! am 23./24. Oktober in München als Partner dabei.