Virtual Voice 01.03.2018, 11:00 Uhr

Unitymedia Business nimmt Hosted PBX ins Programm

Mit Virtual Voice baut Unitymedia Business sein Angebot um eine IP-Centrex-Lösung aus. Die Hosted PBX ist ein OEM-Produkt von Voiceworks mit nativer Mobil-Integration.
(Quelle: Unitymedia)
Bereits im vergangenen Jahr hatte Martin Czermin, Senior Vice President B2B bei Unitymedia, im Gespräch mit Telecom Handel eine gehostete PBX angekündigt: Nun geht Virtual Voice, so der Name der Lösung, an den Start.
Zu den Leistungsmerkmalen zählen unter anderem professionelles Anruf- und Telefonkonferenzmanagement, Unified-Messaging-Dienste sowie ein Soft Client für die Nutzung am Computer.
Darüber hinaus bietet die Lösung – die vom Kooperationspartner Voiceworks stammt – die native Mobilfunk-Integration von Smartphones, ohne Einbindung einer App. Dies bieten neben Vodafone und der Telekom, die beide mit Broadsoft zusammenarbeiten, nur Voiceworks und Sipgate an. Beide sind dafür MVNO (Mobile Virtual Network Operators) im Telefónica-Netz.
Virtual Voice ist ab März in verschiedenen Produktvarianten mit unterschiedlichem Leistungsumfang ab 2,90 Euro pro Monat und Nutzer erhältlich. Neue Nutzer beziehungsweise Nebenstellen können täglich hinzugefügt, aber auch auch wieder gekündigt werden. Die Lösung kann in Verbindung mit einem Internet-Zugang von Unitymedia Business aber auch als Stand-Alone-Produkt gebucht werden.




Das könnte Sie auch interessieren