Gateway 28.01.2020, 10:40 Uhr

Patton: Multifunktions-SBC SmartNode 5600

Der Hersteller bringt mit dem SmartNode 5600 einen neuen Enterprise Session Border Controller auf den Markt, der bis zu 1.000 gleichzeitige SIP-zu-SIP-VoIP-Sitzungen unterstützt.
(Quelle: Patton )
Lange war es ruhig um den SBC-Hersteller (Session Border Controller) Patton Inhalp. Doch nun bringt das Unternehmen ein neues Gerät auf den Markt, den SmartNode SN5600. Zielgruppe sind vor allem mittlere bis große Unternehmen, die eine All-IP-Lösung implementieren möchten.
Der SN5600 ist ein Multifunktions-SBC, das mehrere Aufgaben übernimmt. Neben den Sicherheitsfunktionen und der SIP-Normalisierung fungiert der eSBC auch als Edge-Access-Router, QoS-Verwaltungsknoten und Netzwerküberwachungsagent. Letzterer ist laut Patton vollständig in den Edge-Orchestrierungsdienst der Patton Cloud integriert.
Der neuen SmartNode Enterprise Session Border Controller unterstützt bis zu 1.000 gleichzeitige SIP-zu-SIP-Anrufe. Er kann sowohl als Enterprise Session Border Controller wie auch als IP-Router eingesetzt werden. Mit dem integrierten SIP-Back-to-Back-Benutzeragenten können zudem laut Hersteller Interoperabilitätsprobleme, verursacht durch VoIP-Produkte unterschiedlicher Hersteller, behoben werden, indem der SIP-Datenverkehr von verschiedenen Anbieterimplementierungen normalisiert wird.



Das könnte Sie auch interessieren