
Consumer Communications
Dazu zählen Smartphone-Tests wie auch Hintergrundberichte zu aktuellen Entwicklungen in der TK-Branche. Abgedeckt wird das komplette Themenspektrum: von Mobilfunk über Festnetz bis hin zu Navigation und Smart Home.
19.03.2010
Messe München bläst "discuss & discover" ab
Die "discuss & discover" fällt in diesem Jahr ins Wasser. Einen Comeback-Versuch will der Veranstalter erst im Herbst 2011 mit einem überarbeiteten Konzept wagen.
weiterlesen
19.03.2010
O2 verkauft das iPhone 3G S für 709 Euro
Das iPhone 3G S soll Gerüchten zufolge über O2 My Handy finanziert werden. Der Preis: 24 Monatsraten à 20 Euro plus ein einmaliger Kaufpreis in Höhe von 229 Euro.
weiterlesen
Nokia
19.03.2010
Hilfe vom Außendienst
Fachhändler können sich ab Montag wieder für Besuche der "Field Force" von Nokia bewerben. Die Außendienstler führen Schulungen durch und helfen dabei, neue Potenziale zu erschließen.
weiterlesen
Neue Vertriebsstrategie
18.03.2010
Blackandmine setzt auf den Fachhandel
Der Leonberger Mobilfunkanbieter Blackandmine setzt neben dem Internet nun auch auf den Fachhandel als Vertriebskanal.
weiterlesen
Acer
18.03.2010
Netbook mit langem Atem
Für sein neues 10-Zoll-Netbook Aspire One 532 verspricht der Hersteller bis zu zehn Stunden Akkulaufzeit.
weiterlesen
18.03.2010
O2 o mit 40-Euro-Kostenairbag im April in XXXL-Möbelhäusern
Die Aktion soll nur in den Möbelhäusern der XXXL-Gruppe stattfinden - andere Vertriebskanäle bleiben von der Aktion ausgeschlossen.
weiterlesen
Versatel
18.03.2010
Weniger Umsatz, weniger Verlust
Der Kommunikationsanbieter schreibt auch im Geschäftsjahr 2009 rote Zahlen - allerdings konnte der Verlust um 17 Prozent reduziert werden. Sorgenkind ist die Privatkundensparte, die unter dem hohen Wettbewerbsdruck zu leiden hat.
weiterlesen
Frequenzversteigerung
18.03.2010
Gericht lehnt Klage von E-Plus und O2 ab
Das Verwaltungsgericht Köln hat in erster Instanz eine Klage der E-Plus-Gruppe und von Telefónica O2 gegen die geplante Versteigerung der freien Mobilfunkfrequenzen abgelehnt.
weiterlesen
Telekom
17.03.2010
Neue Strategie soll Umsatzeinbußen kompensieren
Telekom-Chef René Obermann hat heute die neue Wachstumsstrategie für den Bonner TK-Konzern vorgestellt. Die zentrale Botschaft lautet: Mehr Umsatz durch Konzentration auf "Wachstumsfelder".
weiterlesen
17.03.2010
O2 stellt neuen Marketingleiter vor
Mit Peter Rampling geht bei Telefónica O2 zum 1. Mai ein neuer Marketingchef an Bord.
weiterlesen