
Consumer Communications
Dazu zählen Smartphone-Tests wie auch Hintergrundberichte zu aktuellen Entwicklungen in der TK-Branche. Abgedeckt wird das komplette Themenspektrum: von Mobilfunk über Festnetz bis hin zu Navigation und Smart Home.
24.07.2009
Navigationslösungen für Smartphones
Navigationslösungen für Smartphones erreichen fast den Funktionsumfang von Stand-alone-Navis und punkten mit Internet-Diensten – Telecom Handel hat fünf Software-Angebote getestet – Wesentliche Schwächen leistet sich keiner der mobilen Pfadfinder
weiterlesen
Garmin
24.07.2009
Navi speziell für LKW und Transporter
Das Garmin nüvi 465T berücksichtigt Angaben zu Höhe, Breite, Länge oder Gewicht der Fahrzeuge bei der Routenplanung
weiterlesen
Mio
23.07.2009
Zwei Jahre lang Karten-Updates ab 79 Euro
Das Total Refresh-Paket gewährt Nutzern der Moov Spirit-Serie 24 Monate lang automatische Updates
weiterlesen
23.07.2009
Goldener Oktober mit FEC
Funkwerk Enterprise Communications (FEC) lädt ausgewählte Händler zum traditionellen Herbstevent nach Dresden
weiterlesen
Quartalszahlen
23.07.2009
LG trotzt der Krise
Zum guten Ergebnis des koreanischen Konzerns hat auch die Mobilfunksparte beigetragen
weiterlesen
E-Plus
23.07.2009
Stabilität beim Umsatz, Ebitda legt leicht zu
Die E-Plus Gruppe konnte im Vergleich zum zweiten Quartal 2008 den Umsatz stabil bei 757 Millionen Euro halten, das Ebitda stieg auf 333 Millionen Euro
weiterlesen
TomTom
23.07.2009
Zurück in der Gewinnzone
Im Vergleich zum ersten Quartal (minus 37 Millionen Euro) konnte TomTom wieder einen Gewinn in Höhe von 19,8 Millionen Euro einfahren
weiterlesen
23.07.2009
Apple mit Top-Ergebnis
Im letzten Quartal konnte der Hersteller über fünf Millionen iPhones verkaufen - Umsatz und Gewinn gesteigert
weiterlesen
22.07.2009
TrekStor stellt Insolvenzantrag
Der Geschäftsbetrieb wird laut Insolvenzverwalter Jan Markus Plathner vollumfänglich fortgeführt
weiterlesen
Mobilfunk
22.07.2009
Zeit, dass sich was dreht
Die Mobilfunkanbieter suchen seit langem nach Möglichkeiten, um den sinkenden Umsatz pro Kunde wieder zu steigern, waren damit bisher aber wenig erfolgreich
weiterlesen