Ausprobiert 03.09.2009, 14:36 Uhr

Das neue Nokia Booklet 3G im Kurztest

Auf der Nokia World 2009 konnten wir das erste Netbook von Nokia ausprobieren: Es erscheint hochwertig und schnell, müsste aber etwas günstiger angeboten werden.
Der Handy-Weltmarktführer Nokia wagt sich in die Welt des Mobile Computing: Das Booklet 3G ist das erste Netbook der Finnen. Mit einem Preis von rund 680 Euro ist es deutlich höher positioniert als die meisten Konkurrenten. Dafür muss es auch etwas Besonderes bieten.
Schon der erste Eindruck ist gut, denn das Aluminumgehäuse hat einen schwarz, weiß oder blau schimmernden Deckel in Klavierlack und wirkt wie aus einem Guss. Unter einer Klappe an der rechten Seite finden sich Slots für eine SD-Karte und eine Simkarte. Das Gerät ist nur knapp 20 Millimeter schlank und wiegt 1,25 Kilogramm. An Bedienelementen gibt es die übliche Tastatur und ein recht großes Touchpad.




Das könnte Sie auch interessieren