Umbenennung 16.04.2021, 09:51 Uhr

Marke 1&1: Drillisch soll verschwinden

Die Aktionäre von 1&1 Drillisch sollen am 26. Mai auf der Hauptversammlung darüber abstimmen, ob der Name Drillisch aus der Marke verschwinden soll.
(Quelle: Thomas Frey/dpa)
1&1 Drillisch will sich in 1&1 umbenennen. Über einen entsprechenden Vorschlag sollen die Aktionäre auf der Hauptversammlung am 26. Mai abstimmen, wie das Unternehmen am Donnerstag in Maintal mitteilte. Die Umbenennung soll den Angaben zufolge die Marke 1&1 stärker betonen und das Unternehmen klarer am Kapitalmarkt positionieren.
Das Unternehmen bietet unter anderem Mobilfunk- und Breitband-Zugänge an und hatte im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben fast 15 Millionen Kundenverträge. Die Firma gehört zum Internet- und Telekommunikationskonzern United Internet und war 2017 aus dem Zusammenschluss von 1&1 Telecommunications und Drillisch hervorgegangen.




Das könnte Sie auch interessieren