13.01.2014, 10:30 Uhr

Aastra-Aktionäre stimmen Übernahme durch Mitel zu

Mit großer Mehrheit haben die Aktionäre des ITK-Herstellers Aastra der Fusion mit Mitel grünes Licht gegeben. Die Akquisition wird voraussichtlich noch in diesem Quartal abgeschlossen.
(Quelle: © FotolEdhar - Fotolia.com)
Wie erwartet haben die Aastra-Aktionäre der Akquisition durch den Wettbewerber Mitel mit einer großen Mehrheit von 99 Prozent zugestimmt. Sie erhalten pro Aastra-Aktie 6,52 US-Dollar in bar sowie 3,6 Stammaktien des neuen Unternehmens.
Um die Übernahme abzuschließen, fehlt jetzt nur noch die Zustimmung des Ontario Superior Court of Justice – die Entscheidung des Gerichts wird in Kürze erwartet. Insgesamt rechnet Mitel damit, dass die Akquisition noch im ersten Quartal 2014 abgeschlossen sein wird.
Hintergrund: Im vergangenen November hatte Mitel bekannt gegeben, dass es Aastra für insgesamt 674 Millionen US-Dollar kaufen möchte. 




Das könnte Sie auch interessieren