Quartalszahlen 27.10.2009, 10:45 Uhr

Aastra steigert Gewinn und schüttet Dividende aus

Der TK-Anlagenspezialist kann trotz einem spürbaren Umsatzrückgang den Nettogewinn deutlich steigern. Nun erwartet die Aktionäre eine Dividende in Höhe von 0,15 kanadischen Dollar.
Der TK-Anlagenhersteller Aastra konnte im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2009 seinen Nettogewinn deutlich in die Höhe schrauben. Wie der Konzern mitteilte, belief sich dieser im Berichtszeitraum auf 9,7 Millionen kanadische Dollar (CAD) nach 2,6 Millionen CAD im vergleichbaren Vorjahresquartal. Einen Dämpfer musste Aastra allerdings beim Umsatz hinnehmen: Dieser ging um knapp 12 Prozent von 224,5 auf 198,7 Millionen CAD zurück.
Für Shareholder gibt es dennoch keinen Grund zur Klage: Diese können sich immerhin auf eine Dividende in Höhe von 0,15 CAD pro Anteilsschein freuen.




Das könnte Sie auch interessieren