eBay 09.07.2013, 11:06 Uhr

Andreas Lippert will stationäre Fachhändler vom Online-Kanal überzeugen

Der Internet-Marktplatz eBay hat Andreas Lippert ins deutsche Management berufen. Lippert hat Erfahrung mit dem stationären Handel und will Reseller in seiner neuen Position für den Vertriebskanal Online begeistern.
Andreas Lippert ist neuer "Senior Director Merchant Development Germany" bei eBay, auf Deutsch in etwa: Generaldirektor für die Weiterentwicklung der deutschen Händler. Die Position hat das Unternehmen innerhalb des deutschen Managements neu geschaffen. Lippert berichtet dabei an Nicholas Illidge, der auf europäischer Ebene für die Händlerentwicklung verantwortlich zeichnet.
In seinem neuen Job will Lippert Händler bei ihrer Multichannel-Strategie unterstützen und mit eBay einen ergänzenden Vertriebskanal anbieten. Laut dem neuen eBay-Manager werde der Online-Handel oft noch mehr als Bedrohung denn als zusätzlicher Absatzkanal gesehen. "Ich bin der festen Überzeugung, dass es auch für traditionelle Händler wichtig ist, sich dem Online-Kanal zu öffnen. Momentan ist der ideale Zeitpunkt für die Entwicklung ganzheitlicher Vermarktungsstrategien, um die Stärken des Fachhandels mit dem stetigen Wachstum des Online-Geschäfts zu verschmelzen", erklärt Lippert.
Vor seinem Wechsel zu eBay war Lippert in Management-Positionen bei verschiedenen Herstellern im Bereich Unterhaltungselektronik tätig, unter anderem bei Kodak und Bang & Olufsen. Zuletzt verantwortete er als Chef des internationalen Vertriebs beim TV-Hersteller Loewe unter anderem den Ausbau der Fachhandelsdistribution.




Das könnte Sie auch interessieren