Große Design-Veränderung 19.02.2021, 09:18 Uhr

So sieht Android 12 aus

In einigen Tagen dürfte die Developer Preview von Android 12 ausgerollt werden. Bilder des OS, die jetzt aufgetaucht sind, lassen auf große Design-Veränderungen schließen.
(Quelle: quietbits, Shutterstock)
Zwischen August und Oktober ist es Tradition, dass die Welt das neue Android erblickt. Dies wird nun - je nach Corona-Lage - eher im September oder eben Oktober sein. Seit Android 10 gibt es keine Süßigkeiten-Spitznamen mehr, aber laut Googles Mutterkonzern Alphabet wäre der Buchstabe "S" an der Reihe. Android 12 scheint mit großen Änderungen aufzuwarten, wenn man den Screenshots glauben darf, die kürzlich im Netz aufgetaucht sind. Zumindest, was das Design betrifft.
Material NEXT heißt das Design, dem eine neue Theme Engine verpasst wird, die es den Nutzern erlaubt, farblich noch individueller unterwegs zu sein. Wie Google Watch Blog meint, ist es zwar ein stark vereinfachtes Design, was die Einhand-Bedienung etwas dynamischer mache, jedoch erschweren die fehlenden Strukturen die Erkennbarkeit. Man darf gespannt sein, wie das Design bei der baldigen Preview und dann in der finalen Version aussehen wird.


Das könnte Sie auch interessieren