Drittanbieter 30.04.2015, 12:33 Uhr

Apple verbietet Uhrzeit-Apps für Apple Watch

Auf der neuen Apple Watch darf nur noch die offizielle Uhrzeit-App laufen. Andere Anwendungen von Drittanbietern lässt Apple nicht mehr in den App Store.
Apple fackelt nicht lange, wenn es darum geht, die eigenen Interessen durchzusetzen. So hat das Unternehmen jetzt seine Richtlinien für App-Entwickler angepasst und verbietet ab sofort die Entwicklung von Uhrzeit-Apps für die neue Apple Watch.

In den nur auf Englisch verfügbaren Richtlinien für Entwickler schreibt das Unternehmen: „Watch Apps whose primary function is telling time will be rejected.“ Damit haben Entwickler keine Möglichkeit mehr, iOS-Apps zu veröffentlichen, die vor allem darauf ausgerichtet sind, die aktuelle Uhrzeit anzuzeigen.
Unterdessen hat Apple seine Bilanz für das abgelaufene Geschäftsquartal vorgestellt - und demnach einen satten Gewinn in Höhe von 13,6 Milliarden US-Dollar verbucht.




Das könnte Sie auch interessieren