Ranking 09.05.2011, 10:49 Uhr

Apple ist wertvollste Marke der Welt

Die Erfolgsgeschichte von Apple ist um ein weiteres Kapitel reicher: Im Ranking der wertvollsten Firmenmarken hat der iPhone-Hersteller nun den Internetkonzern Google von der Spitze verdrängt.
Apple ist einfach nicht zu stoppen. So rangiert das Unternehmen im aktuellen Brandz-Top-100-Ranking, das die wertvollsten Marken der Welt auflistet und einmal im Jahr vom US-Marktforschungsinstitut Millward Brown erhoben wird, jetzt erstmals auf Platz eins. Befragt wurden hunderttausende Bürger nach ihrer Einstellung zu Marken, zudem analysierte Millward Brown die Gewinnaussichten von Unternehmen.
Demnach konnte Apple seinen Markenwert im vergangenen Jahr um 84 Prozent auf 153 Milliarden Dollar steigern. Auf Platz zwei folgt der Internetkonzern Google mit einem Markenwert von 111 Milliarden Dollar, der zuvor vier Jahre lang die Spitzenposition behauptet hatte. In den Top 10 sind darüber hinaus noch weitere Konzerne aus dem TK-Umfeld zu finden: der US-Netzbetreiber AT&T auf Platz sieben sowie China Mobile auf Rang neun. 
Sehen Sie auf der nächsten Seite die komplette Auflistung der zehn wertvollsten Marken der Welt.




Das könnte Sie auch interessieren