Kompakter Apple-Neuling 29.02.2016, 15:28 Uhr

iPhone SE soll 400 bis 500 US-Dollar kosten

Mehr Details zum 4-Zoll-iPhone: Das kompakte Smartphone soll den Namen iPhone SE tragen und für 400 bis 500 US-Dollar an den Start gehen. Die offizielle Vorstellung erfolgt wohl erst am 21. März.
(Quelle: Twin Design / Shutterstock.com)
Apple wird sein nächstes Event offenbar erst am 21. März abhalten und nicht wie bislang angenommen am 15. März. Dies berichten zumindest Buzzfeed und Recode.
Ziemlich klar - aber keinesfalls offiziell bestätigt - scheint mittlerweile zu sein, dass Apple an dem Termin neben einem 9,7-Zoll-iPad-Pro ein iPhone zeigen wird, das mit 4 Zoll Bildschirmdiagonale kleiner ist als die derzeitigen Modelle iPhone 6s und iPhone 6s Plus. Bislang als iPhone 5se bezeichnet, könnte Apple nun aber auf eine Zahl im Namen verzichten und das Smartphone schlicht "iPhone SE" nennen, wie bei 9to5Mac zu lesen ist.

iPhone 5s reduziert auf 225 US-Dollar

Daneben sind in der Blogosphere auch erste Preisschilder für das geplante iPhone SE herumgereicht worden. Laut dem normalerweise gut informierten Analysten Ming-Chi Kuo von KGI Securities könnte das Smartphone zumindest in den USA zwischen 400 und 500 Dollar kosten. Gleichzeitig wird erwartet, dass Apple den Preis für das iPhone 5s um 50 Prozent reduziert. Für den US-Markt bedeutet dies einen künftigen Verkaufspreis ab 225 Dollar.
Wie Kuo in einem Report an Investoren weiter berichtet, könnte auch die Kamera im iPhone SE besser sein, als ursprünglich vermutet. Der Analyst spricht von einer Auflösung von 12 Megapixel statt einem 8-Megapixel-Bildsensor. Daneben ist es gut möglich, dass das iPhone SE mit 1642 mAh einen größeren Akku erhält als das iPhone 5s.
Allerdings dürfte das iPhone SE nicht über die Technik 3D Touch verfügen. Diese soll den teureren Modellen iPhone 6s und 6s Plus vorbehalten sein.




Das könnte Sie auch interessieren