Verkaufsstart 29.09.2015, 14:16 Uhr zum Forenbeitrag

Neue iPhones: Apple meldet Rekordverkäufe

Nur drei Tage nach dem offiziellen Verkaufsstart der neuen iPhone-Modelle 6s und 6s Plus meldet Apple - mal wieder - Rekordzahlen. 13 Millionen Geräte sollen über das Wochenende verkauft worden sein.
So viele iPhones sollen noch nie über den Ladentisch gegangen sein: Seit dem offiziellen Verkaufsstart am vergangenen Freitag hat Apple eigenen Angaben zufolge insgesamt 13 Millionen Stück der neuen Modelle 6s und 6s Plus absetzen können. "Der Verkauf von iPhone 6s und iPhone 6s Plus lief phänomenal", ließ Apple-Chef Tim Cook verlauten. "Wir haben damit alle Wochenend-Verkaufsstartzahlen in Apples Geschichte weit übertroffen."

Bildergalerie
iPad Pro, Apple TV, die beiden iPhone-Modelle 6S und 6S Plus: Telecom Handel zeigt alle Highlights in einer Bildergalerie.

Allerdings: Zum ersten Mal konnte das iPhone vom ersten Verkaufstag an auch in China erworben werden - was sicherlich zu den Rekord-Verkaufszahlen beigetragen haben dürfte.
Die neuen iPhones kamen am ersten Verkaufswochenende unter anderem auch in Deutschland in die Apple-Stores. Ab Oktober sollen 40 weitere Länder folgen, darunter auch Österreich und die Schweiz. Bis Ende des Jahres werden die Geräte dann in 130 Ländern verfügbar sein.
Was habt Die für Erfahrungen mit der Nachfrage der Kunden gemacht? War sie größer als bei den Vorgängermodellen? Diskutieren Sie dieses Thema in unserem Forum.




Das könnte Sie auch interessieren