04.02.2009, 11:26 Uhr

Arques sägt Vorstandschef Schumann ab

Aufgrund des instabilen Aktienkurses muss Michael Schumann den Chefsessel der Actebis-Mutter räumen - Neu im Vorstand ist Gisbert Ulmke
Zum 28. Februar wird Michael Schumann seinen Posten als Vorsitzender des Vorstandes der Arques Industries AG abgeben. Der Grund: Schumann sei "die Stabilisierung des Aktienkurses auf ein akzeptables Niveau" nicht gelungen. Vorstand und Aufsichtsrat seien der Auffassung, dass die Aktie des Starnberger Beteiligungsunternehmens massiv unterbewertet ist. Tatsache ist, dass der Kurs der Aktie binnen eines Jahres um mehr als 90 Prozent auf 1,60 Euro (Stand 4. Februar 2009) gesunken ist.Unterdessen wird Gisbert Ulmke in den Vorstand der Actebis-Peacock- und NT-plus-Mutter einziehen. Ulmke, der einen entsprechenden Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet hat, übernimmt das Ressort Finanzen. Der 52-Jährige ist derzeit Gesellschafter bei der Standard Metallwerke Holding GmbH in Werl.Der Arques-Mitbegründer Michael Schumann hatte den Vorstandsvorsitz als Nachfolger von Martin Vorderwülbecke Anfang Februar vergangenen Jahres angetreten und zusätzlich das Ressort Finanzen übernommen; zu diesem Zeitpunkt war er bereits seit vier Monaten als Mitglied des Vorstandes und Leiter des Akquisitionsressorts tätig.Der Arques-Vorstand setzt sich jetzt neben Gisbert Ulmke (Ressort Finanzen) aus Felix Frohn-Bernau (Ressort Akquisition und Exit) und Bernd Schell (Ressort Operations) zusammen.



Das könnte Sie auch interessieren