Händlerprofile im Web 19.12.2013, 09:30 Uhr

Bing Places kommt nach Deutschland

Nach dem Start in den USA bringt Microsoft das Programm Places for Business seiner Suchmaschine Bing nun auch nach Deutschland. Firmen können sich bei Places registrieren, damit die Internetnutzer sie besser finden. Das Angebot richtet sich in erster Linie an örtliche Händler und Dienstleister.
Händlerprofile im Web: Bing Places kommt nach Deutschland
(Quelle: istockphoto.com/stuartbur)
von Sonja Kroll
Microsoft bringt das Programm Places for Business seiner Suchmaschine Bing nach Deutschland. Dadurch haben nun auch hierzulande Händler die Möglichkeit, ihre Präsenz und Auffindbarkeit im Internet zu verbessern.
Wer im Web präsent ist, kann von jeder Suchmaschine gefunden werden. Der entscheidende Vorteil von einem Tool wie Bing Places ist jedoch nicht nur die stärkere Sichtbarkeit ortsgebundener Firmen, sondern auch die Möglichkeit, über eine Kurzzusammenfassung die Form der Internetpräsenz selbst zu bestimmen. Denn Daten wie Webseite, Adresse, Telefonnummer oder Wegbeschreibungen können darüber kontinuierlich selbst aktualisiert werden.
Microsoft verspricht für seine Suchmaschine Bing in einem Blogeintrag, dass eine Teilnahme an dem Places Programm die Präsenz ortsbasierter Unternehmen im Web erhöht - mit gewissen Einschränkungen: "Ob Ihr Unternehmen bei einer Suchanfrage angezeigt wird, hängt von der Qualität der Suchanfrage des Nutzers und von der Wettbewerbsfähigkeit der Einträge von Unternehmen in Ihrer Nähe ab."
Lesen Sie auf der nächsten Seite, wie Sie sich für Bing Places registrieren.




Das könnte Sie auch interessieren