App-Tarif 15.02.2021, 09:17 Uhr

Telekom-Discounter Fraenk lässt Nutzer weitersurfen

Fraenk-User waren es gewohnt: War das Datenvolumen aufgebraucht, musste man bisher entweder ohne Internet leben oder sich Extra-Volumen kaufen. Seit neuestem wird die Datenverbindung aber lediglich gedrosselt.
(Quelle: Catherine Waibel/dpa-tmn)
Die Deutsche Telekom hat ihr ausschließlich per App buchbares Mobilfunkangebot Fraenk nachgebessert. Seit Anfang Februar gilt: Ist das im Tarif eingeschlossene Highspeed-Volumen aufgebraucht, kann man die Datenverbindung trotzdem weiter nutzen - wenn auch nur mit bis zu 32 Kilobit pro Sekunde, was für einfache E-Mails oder Messenger-Nachrichten gerade reicht.
Vor der Anpassung allerdings hatte die Telekom in diesem Angebot das Internet vollständig abgedreht, wenn nicht kostenpflichtig Datenvolumen nachgebucht wurde.




Das könnte Sie auch interessieren