12.05.2010, 13:06 Uhr

Drillisch macht mehr Umsatz, aber weniger Gewinn

Im Vergleich zum ersten Quartal 2009 konnte der Umsatz von 77,8 Millionen Euro auf 84,6 Millionen Euro gesteigert werden.
Die Drillisch AG konnte im ersten Quartal 2010 den Umsatz von 77,8 Millionen Euro im ersten Quartal 2009 auf 84,6 Millionen Euro steigern. Der Gewinn ging allerdings im selben Zeitraum von 8,8 Millionen Euro auf 6,6 Millionen Euro zurück, der Konzern führt "erhöhte Steuern vom Einkommen und Ertrag" als Grund dafür an.
Die Kundenzahlen sind im Vergleich zum ersten Quartal 2009 leicht rückläufig. Vor einem Jahr nutzten 2,31 Millionen Kunden die Angebote von Drillisch, nun sind es nur noch 2,26 Millionen. Erfreulich: Die Zahl der Prepaidkunden ging von 1,44 Millionen auf 1,22 Millionen zurück, dafür konnte der Anbieter mehr Vertragskunden gewinnen. Dies ist vor allem mit Hinblick auf die steigende Anzahl an Discount-Marken von Drillisch bemerkenswert.




Das könnte Sie auch interessieren