Update 05.07.2021, 12:44 Uhr

Neue Funktionen für die Mobilfunk Börse

Die Mobilfunk Börse möchte stationäre Händlern dabei unterstützen, regionale Kundschaft online zu akquirieren und Vertragsabschlüsse vor Ort im Ladenlokal durchzuführen. Nun hat die Plattform nach einem Piloten mit Telecom Handel nachjustiert.
Multichannel
(Quelle: Mobilfunk Börse)
Mit der Mobilfunk Börse ging vor einigen Monaten ein neuer Dienstleister für den stationären Handel an den Start. Kunden haben die Möglichkeit, auf der Plattform Anfragen mit ihren persönlichen Vorlieben zum neuen Mobilfunktarif zu veröffentlichen. Händler aus der jeweiligen Region können dann diese Leads einsehen und individuelle Mobilfunkangebote direkt an die Kunden abgeben – der Vertrag wird dann im Laden vor Ort abgeschlossen.
Leser von Telecom Handel konnten die Plattform drei Monate lang kostenlos testen – und haben dabei einige Verbesserungsvorschläge eingebracht. Dazu Daniel Slobin, Geschäftsführer der Mobilfunk Börse: „Wir haben uns über das Feedback der Leser sehr gefreut und wirklich hilfreiche Vorschläge bekommen, wie wir unser Angebot verbessern können.“
Änderungen gibt es beispielsweise bei der Vertragsanfrage für Interessenten, die nun vereinfacht wurde. Auch das Design der Händler-Shop-Seiten wurde laut Slobin verbessert, damit die persönliche Anfrage mehr in den Vordergrund rückt. Zudem gibt es auch neue Optionen für die Terminbuchungen bei einem Händler vor Ort. Weiterhin wurde für die teilnehmenden Händler die Angebotserstellung über die Einbindung von Standard-Texten vereinfacht.
Über die genaue Anzahl der teilnehmenden Händler möchte Slobin keine Auskunft geben, dennoch gibt es noch regionale Lücken. „Wir versuchen, die Balance zu finden und zu halten, um sowohl neue Kunden als auch Händler für uns zu gewinnen, um bundesweit unsere Services anbieten zu können“, betont er. Aktuell hat die Mobilfunk Börse deshalb regionale Marketing-Maßnahmen geschnürt, um diese weißen Flecken zu schließen.





Das könnte Sie auch interessieren