Consumer Barometer 19.08.2015, 10:30 Uhr

Das sind die globalen Online-Trends 2015

Niemand bestellt online so oft übers Smartphone wie die Thailänder - und die Deutschen ordern am liebsten beim heimischen Online-Handel: Das sind die globalen Online-Trends 2015.
(Quelle: Shutterstock.com/Neyro)
Rund 400.000 Onliner aus 56 Ländern standen TNS Infratest im Auftrag von Google Rede und Antwort, um die globalen Shopping-Gewohnheiten zu ermitteln. Eines der Kern-Ergebnisse des Consumer Barometers 2015: Asien bleibt Online-Vorreiter. Keine Nation kauft beispielsweise so oft übers Smartphone online ein wie die Thailänder.
Über 70 Prozent der Onliner in Thailand sind häufiger über das Smartphone als über den Desktop-PC im Netz. Auch bei der mobilen Social-Network-Nutzung sind die Thailänder Trendsetter: 82 Prozent nutzen Facebook und Co mindestens einmal pro Woche über das Smartphone, und auch im Segment Online-Video liegen sie mit 72 Prozent vorn.
Die Deutsche lieben indes vor allem den heimischen Handel. Trotz globalem E-Commerce kaufen nur sieben Prozent der Deutschen von ausländischen Online-Händlern. Ganz im Gegensatz zu den Käufern in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Indonesien: Zwei Drittel sind dort der Meinung, die Qualität der Produkte sei andernorts besser und kaufen daher bei ausländischen Online-Shops.




Das könnte Sie auch interessieren