10.04.2014, 09:40 Uhr

3CX bringt seine Telefonanlage in die Cloud

Mit dem 3CX Cloud Server bringt der gleichnamige Hersteller ein neues Angebot auf den Markt. Mit diesem können Partner und Reseller ihren Kunden das 3CX Phone System als gehostete Lösung anbieten.
(Quelle: © alphaspirit - Fotolia.com)
Nun bringt auch der Hersteller 3CX eine Variante seines Telefonsystems für die Cloud und bietet Partnern die Möglichkeit, in den IP-Centrex-Markt einzusteigen. Der „3CX Cloud Server“ bietet Partnern die Möglichkeit, bis zu 50 Instanzen des 3CX Phone Systems mandantenfähig auf einem Server zu hosten.
Dadurch ist es möglich, jedem Kunden einen dedizierten SIP-Trunk oder Gateway-Port zuzuordnen, so dass er komplett von denen anderer Kunden getrennt ist. Reseller können damit auch die Abrechnung der Kommunikationskosten einem SIP-Anbieter ihrer Wahl überlassen und sich selbst auf das Hosting und den Kundenservice konzentrieren.
Laut Hersteller bietet der 3CX Cloud Server dabei die volle Funktionalität der autarken Lösung und kann beispielsweise in CRM-Systeme integriert werden. Auch die Anpassung auf individuelle Kundenbedürfnisse soll mit dem System möglich sein.
Zu den Funktionen zählen unter anderem ein integrierter Session Boder Controller, um Firewall- und Bandbreitenprobleme zu umgehen; alle 3CX Instanzen (Mandanten) können zudem von einer zentralen Konsole aus administriert werden. Weiterhin ist die Lösung kompatibel mit VMware und Hyper-V.




Das könnte Sie auch interessieren