C4B 19.07.2011, 09:00 Uhr

CTI-Einzelplatzlösung kommt im September

Der Germeringer Software-Anbieter kündigt mit XPhone-Express eine CTI-Lösung für den SoHo-Bereich an.
XPhone Express 2011, die CTI-Lösung des Germeringer Software-Anbieters C4B, gibt es ab September auch als Einzelplatzlösung sowie für Unternehmen mit bis zu zehn Mitarbeitern. Die Software wird als Out-of-the-Box-Lösung für deutlich unter 100 Euro angeboten, so C4B. XPhone Express 2011 ist eine Neuentwicklung, die die Vorgängerversion XPhone CTI Standard ablösen soll. Sie wird umfassende Telefoniefunktionen enthalten, mit der das Bürotelefon über eine zentrale Benutzeroberfläche gesteuert werden kann, die komplett überarbeitet wurde.
Auch der Einsatz mit schnurlosen oder schnurgebundenen Headsets für Bürotelefone wird möglich sein. Neben den Basis-Telefoniefunktionen wird XPhone Express 2011 auch Komfortmerkmale wie Rückfrage, Makeln, Weiterverbinden von Anrufen, Konferenzschaltungen oder das Setzen der Anrufumleitung mit nur einem Klick unterstützen. Anrufer werden schon beim Klingeln des Telefons identifiziert. Ein Anruf-Popup liefert bereits vor Gesprächsbeginn alle relevanten Informationen zum Anrufer und zeigt sogar ein Foto zum Kontakt an. Anrufjournale geben einen Überblick zu allen Telefonaten und unterstützen bei der Planung von Anruflisten. Häufig genutzte Kontakte lassen sich unter Favoriten speichern und beliebig gruppieren.
Die Lösung integriert sich vollständig in die Oberfläche von Microsoft Outlook. Aus Outlook heraus lassen sich alle verknüpften Adressverzeichnisse durchsuchen. Auch ein Zugriff auf nicht in Outlook gespeicherte Adressdaten ist möglich. Anrufe können per Mausklick aus Outlook getätigt werden. XPhone Express 2011 wird darüber hinaus alle Telefonate in privaten und öffentlichen Outlook-Journalordnern erfassen können.




Das könnte Sie auch interessieren